Dr. Forterre

Schwarze Liste Chirurgie Dr. Forterre (Kleintiere)

 

 

Er gibt 7 Themen und einen Fall raus.

Prüfung ist locker und angenehm; man kann auch nach einer Vorbereitungszeit fragen.

 

1.Thema:          Allgemeine Chirurgie®Wundheilung

2.Thema:          Spezielle Chirurgie®FemurluxationÞKnochen

3.Thema:          Spezielle Chirurgie®Fibrosarkom,ÞWeichteile

4.Thema:          Neurologie®Megaoesophagus

5.Thema:          Augenkrankheiten®Keratitis sicca

6.Thema:          Anästhesie®Narkoseantagonisten

7.Thema:          Er legt einem ein Röntgenbild vor und man muß erkennen, was darauf zu sehen

ist bzw. eine Diagnose stellen®2 Bilder von je einer Manx-Katze (6 Wochen

alt; eine der beiden Katzen konnte weder Kot noch Harn absetzen, die andere wies eine Mißbildung an den Schwanzwurzeln aufÞNervenschädigung)

 

Fall: Fenstersturzkatze mit        -Lungenkontusion

                                               -Metacarpalfraktur

                                               -Unterkieferfraktur

                                               -Radius- u. Ulnafraktur

 

ÞDiagnose, Therapie, Prognose!

 

Tip: Da Dr. Forterre bisher kaum geprüft hat, vergibt er noch kein Thema doppelt.

Seht Euch einfach mal die Schwarze Liste von Prof. Brunnberg an, er hält sich auch daran!

>